Intensivseminar für Change-Kommunikatoren

Change-Botschaften

1/2 Tag
4-5 Teilnehmer
München

480 € zzg. MwSt.

Im Preis enthalten sind ein Mittags-Snack und Tagungsgetränke

Change-Botschaften

Mit präzisen Aussagen Unterstützer für die Veränderung gewinnen

Gelungener Auftakt in der Change-Kommunikation. Die Erfahrung zeigt: Change-Projekte, die mit einem strategischen Botschaftenmanagement, das heißt mit klar definierten Botschaften und Zielgruppen starten, sind effizienter und erfolgreicher.

Mehr Effizienz beim Start eines Change-Projekts mit konsistenten Inhalten für alle Kommunikationskanäle: Intranet, Newsletter, Videos, Flyer, Rollups für Veranstaltungen etc.

Interesse wecken mit zielgruppengerechten Botschaften, das heißt mit einer an den Zielgruppen ausgerichteten Kommunikation.

Lernziele

Inhalte und Zielgruppen definieren. Die wichtigsten Fragen vor dem Start der Change-Kommunikation beantworten.

Effizient Botschaften gewinnen. Schnell zielgruppengenaue Botschaften für die gesamte Change-Kommunikation entwickeln.

Lerninhalte

Gut starten – das A und O der Vorbereitung

  • Konzentration statt operativer Hektik
  • Erst das Ziel, dann Mittel und Wege

Zielgruppengenau formulierte Botschaften

  • Der Unterschied zwischen Information und Botschaft
  • Botschaft und Empfänger gehören zusammen

Perspektivenwechsel – von der Zielgruppe her denken

  • Change-Kommunikation ist Vorteilskommunikation – was wird für die Zielgruppen in Zukunft besser?
  • Von Unternehmenszielen zu Mitarbeiterzielen

Mit den richtigen Fragen zur zielgruppengerechten Botschaft

Was? Wozu? Wie? Warum? Wer? An Wen? Wann?

Zielgruppen definieren und abholen

  • Den richtigen Ton finden
  • Informieren statt werben
  • Fragen vorwegnehmen, Bedenken ausräumen

Konsistente Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg

 

Erfahren Sie hier mehr über den Mehrwert unserer Change Management Seminare.

Intensivseminar für Change-Kommunikatoren

Change-Botschaften

1/2 Tag
4-5 Teilnehmer
München

480 € zzg. MwSt.

Im Preis enthalten sind ein Mittags-Snack und Tagungsgetränke

Ort

mima-co GmbH
Isartorplatz 5, 80331 München

Termine

 

  • 27. März 2020 - Halbtägig ausgebucht
  • 23. Oktober 2020 - Halbtägig

 

Ablauf

  • 10:00 Uhr: Beginn
  • 12:00 Uhr: gemeinsames Mittagessen
  • 14:30 Uhr: Ende

Referentin

Barbara Schieche

Barbara Schieche

Inhaberin von „BARBARA SCHIECHE – Website Consulting & Kommunikation". Seit über 20 Jahren Kommunikationsberaterin mit Schwerpunkt zielgruppengenaue Kommunikation mit klar definierten Botschaften und seit 2010 im mimaco-Partnernetzwerk.